wieso bundeskanzler kurz kein guter ist

bitte verstehen sie mich nicht falsch, es geht nicht um kurz, oder irgendeinen anderen bundeskanzler, es geht um uns. wieso vertrauen wir der politik, wo doch das muster ganz klar ist: noch nie hat politik das ende einer hochkultur abwenden können. ich sage ihnen wieso wir vertrauen, weil es das bequemste ist, weil es uns ein gutes gefühl gibt in einer runde recht zu haben, zur richtigen seite zu gehören. es geht uns nicht um fakten, um muster, es geht uns um uns, um das persönliche ego. und so suchen wir uns leitfiguren aus, der sozial schwache nimmt sich strache, der sozial besser gestellte wählt kurz und schon hat man was worüber man diskutieren kann, streiten kann, sich fühlen kann. dabei sind die zusammenhänge unseres gesellschaftlichen lebens doch ganz andere. alles, was wir erschaffen haben, erschuffen wir nicht durch ein gegeneinander, sondern immer, mit einem miteinander – oder?

aber so ist es eben, wenn man in seinem ego steckt, da sollte man nicht auf sein gefühl hören, denn your ego, is not your amigo in dieser bewußtseinsphase …

antworten Sie ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Daten (wie z.B. IP Adressen) werden wie bisher an andere Unternehmen (z.B. Google Analytics) weitergegeben. Mehr zum Thema DSGVO https://www.youtube.com/watch?v=9Frcgz0KH2g