wiederspruch der gedanken?

wir denken in gefühlen, kommunizeren aber in worten. dabei kommt es immer zu fehlern, so versuchen wir unsere gefühle, erinnerungen und erlebnisse in worthülsen zu kleiden und werfen sie dem anderen hin, in der hoffnung, mit den worthülsen ähnliche gefühle zu erzeugen. nun treffen diese worthülsen auf andere erlebnisse, andere gefühle und so können die worthülsen auch andere bilder im gegenüber erzeugen. erst, wenn wir erkennen, dass es nicht lohnt um content (inhalte des lebens) zu streiten (ein prozess, der uns in der schule beigebracht wird) , wird unser leid ein ende haben.

alles was wir in dieser welt geschafft haben, haben wir letzendlich durch ein miteinander erschaffen. niemand von uns alleine kann ein brot backen, den herd dafür zusammen bauen, die strasse asphaltieren, … aber trotzdem benehmen wir uns wie kinder, die ständig um worthülsen zanken.

verhalten ist aber angelernt und so wie youtube voll von tieren ist, die miteinander kuscheln, obwohl sie laut lehrbuch erzfeinde sein sollten, ist es uns möglich, unser angelernten muster zu durchbrechen


einfach nur durch reden, so werden wir bewußter …

antworten Sie ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Daten (wie z.B. IP Adressen) werden wie bisher an andere Unternehmen (z.B. Google Analytics) weitergegeben. Mehr zum Thema DSGVO https://www.youtube.com/watch?v=9Frcgz0KH2g