das problem kapitalismus

seit anbeginn unserer gesellschaft finden wir ein muster: ein paar wenige leben gut auf kosten vieler!
mal nennen wir sie clanführer, oder monarchen, oder diktatoren, parteiengenossen oder politiker, aber das muster ist immer das gleiche, so auch im kapitalismus!

dieses system, des gut leben auf kosten vieler, funktioniert, wenn man uns spaltet. so läßt man uns über automarken, parteien und anderen schwachsinn diskutieren, denn so sind wir beschäftigt. unser ego macht dann den rest. ohne hintergründe zu kennen schreien wir lauthals vorgekaute meinungen heraus. dabei bedenken wir gar nicht, dass alles, was wir so erzählen, ja nur erzähltes des mainstreams ist. wir haben es nie geprüft, nie prüfen können. aber im mainstream geben nicht diejenigen den ton an, die, die erkenntnis verfolgen, sondern die, die geld machen wollen. wußten sie z.b. das co2 gar kein klimakiller ist

oder das das klima auf der erde hauptsächlich vom weltall beeinflusst wird

wieso redet man nicht über die themen, wie sie wissenschaftlich besprochen werden. mit wissenschaft meine ich nicht einen mainstream wissenschaftler, der sich als meteorloge ausgibt

vieles was wir vom mainstream hören, nehmen wir als bare münze und bedenken dabei gar nicht, dass es immer die machteliten sind, die das volk hintergehen – nur um des eigenen vorteils willen. aber vielleicht sind wir ja selber auch so, innerhalb der familie … machen wir da auch dinge, die auf kosten des anderen gehen? vielleicht müssen wir ja selber in uns etwas auflösen?!

antworten Sie ...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Daten (wie z.B. IP Adressen) werden wie bisher an andere Unternehmen (z.B. Google Analytics) weitergegeben. Mehr zum Thema DSGVO https://www.youtube.com/watch?v=9Frcgz0KH2g